top of page

My blessing to go - Mein Segen auf dem Weg

Aktion auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg

Weitere Sprachen / More Languages:
Bibelübersetzungen online

Deutschsprachige Bibelübersetzungen: Neben der Lutherbibel haben z. B. die Basisbibel (noch nicht vollständig online zugänglich) oder die Gute Nachricht eine gute sprachliche Verständlichkeit.

Als englischsprachige Bibelübersetzungen haben sich im ökumenisch-interkulturellen Kontext die New Revised Standard Version (NRS) oder die New Internation Version (NIV) bewährt.

Von den arabischen Bibelübersetzungen gehört die Ketab El Hayat (KEH/NAV) zu den gebräuchlichsten, bei den persischsprachigen Bibelübersetzungen die New Millenium Version (NMV).

Auf folgenden Portalen finden Sie außerdem Bibelübersetzungen in einer großen Auswahl von Sprachen und Versionen:

... auf Deutsch

Der HERR segne dich und beschütze dich.
(4. Mose 6,24)

Der HERR lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig. (4. Mose 6,25)

Der HERR wende dir sein Angesicht zu und schenke dir Frieden.

(4. Mose 6,26)

Fürchte dich nicht und schrecke vor nichts zurück! Denn der HERR, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!

(Josua 1,9)

So ist Gott: Er schenkt mir Kraft und lässt meinen Weg vollkommen sein.
(Psalm 18,33 - in manchen Bibelübersetzungen: Psalm 18,32)

Der HERR ist mein Licht und mein Glück. Vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist der Schutz meines Lebens. Vor wem sollte ich erschrecken?
(Psalm 27,1)

Übergib dem HERRN deine Last! Er selbst wird für dich sorgen! Zu keiner Zeit wird er zulassen, dass der Gerechte zu Fall kommt.

(Psalm 55,23 - in manchen Bibelübersetzungen: Psalm 55,22)

Bete zu mir und ich werde dir antworten! Ich werde dir große und unbegreifliche Dinge zeigen, über die du nichts wissen kannst.

(Jeremia 33,3)

Ja, seine Güte hört nicht auf. Sein Erbarmen hat noch lange kein Ende. Jeden Morgen erbarmt er sich von Neuem. Gott, deine Treue ist unfassbar groß.

(Klagelieder 3,22-23)

Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

(2. Korinther 12,9)

bottom of page